Archiv

Umrüstung auf Autogas (LPG)

Im Juni 2007 habe ich meinen PT Cruiser auf Autogas umrüsten lassen. Die Umrüstung hat ca. 4 Tage in Anspruch genommen und hat alles im allen 2300,- EUR gekostet.

Verbaut wurde eine Voltran-Anlage. Diese beinhaltet im wesentlichen Komponenten der Fa. Prins. Es wurde weiterhin ein Unterflurtank der Fa. Bormech (46l brutto/ ca. 42l netto) verbaut.

Anbei ein paar Bilder:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Seit nun mehr über 16000 km läuft die Anlage ohne nennenswerte Probleme. Lediglich die Einstellung des richtigen Gemisches und das damit verbundene Aufleuchten der Motorkontrolleuchte war am Anfang etwas nervig.

 

1 Kommentar 25.12.07 16:27, kommentieren

Im Januar habe ich die 1. Inspektion meiner Gasanlage. Berichte hier demnächst weiter...

25.12.07 17:23, kommentieren